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Haferkur: Die besten Tipps und Rezepte für Hafertage

Haferkur: Die besten Tipps und Rezepte für Hafertage

Bei der Haferkur handelt es sich um eine Kurzzeitkur, in der man sich ein bis vier Tage überwiegend von Haferprodukten ernährt. Diese Ernährungsform ist sehr kalorienarm und ballaststoffreich und dient dazu, den Stoffwechsel anzukurbeln, die Insulinsensitivität wieder herzustellen und hilft beim Abnehmen.
In diesem Beitrage wollen wir dir Rezepte für Hafertage vorstellen und dir mit Tipps und Tricks durch deine eigene Haferkur helfen.

Rotes Sauerkraut – So machst du Sauerkraut aus Rotkohl

Rotes Sauerkraut – So machst du Sauerkraut aus Rotkohl

Rotes Sauerkraut ist nicht nur ein Augenschmaus, denn aufgrund der darin enthaltenen Antioxidanzien ist Sauerkraut aus Rotkohl sogar noch etwas gesünder als weißes Sauerkraut. Aber ob Rotkohl, Weißkohl oder Spitzkohl: die Herstellung unterscheidet sich kaum und geschmacklich sind alle drei wunderbar.

Haferriegel selber machen

Haferriegel selber machen

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du Haferriegel selber machen kannst. Ein Haferriegel ohne Zucker, aber mit Kakao und vielen gesunden Zutaten.

Eierstichsuppe – Ein Klassiker aus Omas Küche

Eierstichsuppe – Ein Klassiker aus Omas Küche

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du einfach und schnell eine Eierstichsuppe mit feinem Gemüse zubereiten kannst. Es handelt sich mit geringen Abwandlungen um ein Rezept aus Omas Küche, denn dort gab es kein Festessen ohne Eierstichsuppe als Vorspeise.

Granola ohne Zucker mit Kernen und Saaten

Granola ohne Zucker mit Kernen und Saaten

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du ein zuckerfreies Granola selber machen kannst, nur leicht süß und mit vielen gesunden Kernen und Saaten. Neben dem Rezept erfährst du etwas über die Zutaten, Zubereitungstipps und Alternativen.